Literatur und Dokumentationen zu den Schnelltriebwagen.

Artikel „Die fliegenden Züge in der DDR“ ist ein Artikel von Wolfgang Dath in der „BAHN Epoche“. Geschichte, Fahrpläne, Verbleib – alles gut recherchiert und eine weitere gute Dokumentation über die SVT´s. als pdf.

Laden Sie sich den Artikel herunter, indem Sie links auf das Zeichen tippen.

Peter Jauch stellt uns seinen Artikel aus dem EK-Kurier von 1995 über den SVT 137 275 zur Verfügung.
download links

Die SVT´s im Allgemeinen nach 1945 bei der DR (Ost)

Ein ausführlicher Bericht von Peter Jauch(PDF-Datei)

download links

Peter Jauch stellt uns seinen Artikel aus „TT-Journal“ Oktober 2014 zur Verfügung:
Fahrzeugportrait SVT Köln
download links

Peter Jauch stellt uns seinen Artikel aus „BahnEpoche“ Frühjahr 2014 zur Verfügung:
Fliegende Züge der Bundesbahn
download links

Peter Jauch stellt uns seinen Artikel aus „BahnEpoche“ Frühjahr 2013 zur Verfügung:

Mythos Fliegende Züge

download links

Artikel zu „75 Jahre Schnellverbrennungstriebwagen (SVT)“ Bauart Köln, Sonderdruck aus MEB 02/2013 als pdf
download links

Peter Jauch: Grundsätzliches über den Beginn des SVT-Schnellverkehrs in der Bundesrepublik. Hier können Sie den Artikel als pdf-Datei lesen.
download links

Abhandlung über Die Rekonstruktion der Schnelltriebwagen Bauart „Köln“ aus „Schienenfahrzeuge 1966“ (PDF-Datei)
download links

Der Anstrich der Schnelltriebwagen. Ein Service des "Eisenbahn-Kuriers" aus Heft EK-Spezial # 42 III.Quartal 1996 und durch Hilfe von Peter Jauch.

Der SVT-Bestand der RBD Berlin bei Kriegsende und deren Verbleib. Autor Peter Jauch