Diese Seite wird dem SVT-Förderverein e.V. als Podium für seine Zwecke überlassen.


Hier informieren wir Sie über AKTUELLES rund um den SVT
Bitte beachten Sie auch meine Seiten SVT-Leipzig und SVT-Hamburg

Das Finanzamt Meißen hat dem Förderverein e.V.  die Gemeinnützigkeit unter „Förderung von Kunst und Kultur (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 AO)“ erteilt.
Der Förderverein e.V. ist als Körperschaft berechtigt, für Spenden Zuwendungsbestätigungen zu erteilen, die es dem Spender ermöglichen, Spenden steuerlich geltend zu machen.

Der SVT-Förderverein wurde eingeladen, um an dem Treffen am 9.09-11.09.2022 „Festival Benesov u Prahy“  teilzunehmen. Auslöser war das Jubiläum „65 Jahre Vindobona-Express Berlin-Prag-Wien“. Es werden z.B. Fahrten des „Vindobona-Returns“, Organisation von Nostalgie-Fahrten, gegenseitige Unterstützung auf dem Gebiet der Fahrzeugzulassung, Hilfe bei gegenseitigen Fragen zur Instandhaltung, Dienstleistung bei Fahrten mit „Die Länderbahn CZ s,r,o“ udgl. angestrebt.

9.09.2022:

Am Festival haben mehrere Vorstandsmitglieder teilgenommen. Wichtige Gespräche zwischen den teilnehmenden Organisationen wurden geführt.

In Kürze wird hier darüber berichtet.

Bildbericht unter: Förderverein/Verein auf Reisen/ 2022 Benesov

Die ersten Arbeiten am SVT 137 856 sind erledigt. Eine Schiebetür zwischen 2 Wagen mit Übergangsblech wurde repariert.