Der SVT Köln und andere Vorkriegs-SVT´s zu frühen DB-Zeiten SVT 06 108 ex SVT 137 854 ex USA 2 22 222 als F 14 „Dompfeil“ Hannover-Köln in Minden am 18.04.1959 Der SVT 06 103 (Bauart Köln, ex SVT 137 276) ist als Ft 138 bei Frankfurt/Main unterwegs SVT 06 108 als Ft Köln-Hannover im Jahr 1958 Aufnahme Wohlfarth SVT 06 106 AW Leinhausen am 27.11.68 Foto Wolfgang Illenseer SVT 06 110 als Ft 8 bei Koblenz im Mai 1932 Aufnahme Bellingrodt SVT 06 110 im AW Leinhausen am 27.11.68, foto Wolfgang Illenseer SVT 06 104 als Ft 28 am 26.5.1954 SVT 06 103 als Ft 43 am 9.5.1954 in Schwetzingen SVT 06 108 als Ft 44 in Schwetzingen im Jahr 1954 SVT 06 104 als Ft 38 in Kaub im Jahr 1954. Foto Bellingrodt Rheinblitz-SVT 06 501 April 1953 Bacharach Foto Carl Bellingrodt Klaus-Jürgen Kämmerer vor den Resten des VT 06 103 in Feldkirchen. Aufnahme von Klaus-Jürgen Kämmerer im Juni 1964 DB SVT Köln 1950 auf Werksprobefahrt . Werkfoto WMD DB SVT Köln 1950 auf Werksprobefahrt. Werkfoto WMD Ein SVT, vermutlich nach Dortmund, aus dem Münchner Hbf. ausfahrend, Foto Opl Ein SVT, vermutlich nach Dortmund, aus dem Münchner Hbf. ausfahrend, Foto Opl Istein am 15.6.1954: Tieferlegung der Strecke am Klotztunnel wegen Vorbereitung zur Elektrifizierung SVT 06 502 und SVT 04 501 am 11.8.1952 als FT 28 bei Lohnsee. Foto Carl Bellingrodt Waschgelegenheit Anrichte Speiseabteil 1. Klasse – Abteil Schreibabteil 1. Klasse – Abteil, Intarsie Maschinendrehgestell vom SVT Köln Maybach Dieselmotor GTO 6 für SVT Köln SVT 06 106 ehemaliger US-Botschafterzug, aufgenommen 1963 in Hannover VT 06 106 in Hannover-Leinhausen, Foto aus 1963 SVT 06 103, aufgenommen am 20.4.1964 in Feldkirchen SVT 06 103, aufgenommen am 20.4.1964 in Feldkirchen erste Probefahrten mit dem SVT 06 110 im März 1950. Aufnahme DB SVT 06 110 bei der Firma WMD am 13.01.1950 bei der Vorstellung des neuen Farbtons und modifizierten Fenster. Aufnahme DB SVT 06 502 nach Zusammenprall mit einem LKW auf der Rheinstrecke, hier im AW Nürnberg. Aufnahme DB am 17.2.1953 SVT 06 502 nach Zusammenprall mit einem LKW auf der Rheinstrecke, hier im AW Nürnberg. Aufnahme DB am 17.2.1953 Erste Probefsahert im Frühjahr 1950. Aufnahme DB SVT 06 501 als FT 30 am 1.5.1955 in Heidelberg. Aufnahme H. Röth SVT 06 501 und 502 in Geislingen West. Aufnahme Bellingrodt SVT 04 501 und SVT 06 502. Aufnahme Bellingrodt SVT 06 103 in der Geislinger Steige. Aufnahme Bellingrodt SVT 06 110 kurz vor der Neulackierung Anfang des Jahres 1953 SVT 06 110 als FT 28 am 25.06.1952 inAsperg. Photo Bellingrodt SVT 06 10? auf Sonderfahrt nach Heidelberg entgleister SVT 06 502 am 17.2.1953 bei Hirzbach / Rhein Der SVT Bauart Köln in Basel auf der Rheinbrücke, Zufahrt zum Basel Badischer Bhf. Foto 1953 SVT06_Rheinblitz_Frankfurt-Hbf_Anfang-1950er-Jahre.jpg SVT06 und SVT08_Rheinblitz_Wuppertal-Vohwinkel_1957.jpg Ein VT 06 (Bauart Köln) in Hamburg-Hbf 1951 oder 1952 als F-Zug; Foto Walter Hollnagel Erste Probefahrten des SVT 06 110 im März 1950 Pflegearbeiten am VT 06 103 im Bw Dortmund. (1951) Foto: Willi Marotz Sammlung Schmidt Dieses Bild zeigt die Abfahrt des neuen FDT 71 am Morgen des 14 Mai 1950 um 6 50 Uhr auf dem Frankfurter Hbf. Hier steht ein Triebwagen der Baureihe VT 06 abfahrbereit im Hamburger Hauptbahnhof SVT-Köln_DB-VT 06 als Rheinblitz Frankfurt-München ca. 1950. Foto: Peter Büttner Ulm SVT 06 104 als Ft 37 am 5.7.1952 in Aschaffenburg SVT 06 103 im Jahr 1950 in München SVT 06 106 mit unbekanntem VT bei Testfahrten Erste Probefahrten des SVT 06 103 im März 1950 Erste Probefahrten des SVT 06 110 im März 1950 SVT 06 502 verlässt als FT 8 „Rheinblitz“ den Kölner Hauptbahnhof. Links beschleunigt 03 122 ihren Zug. (1953) Foto: Slg. Eisenbahnstiftung Blick vom alten Stellwerk „Kf“ in Köln Hbf auf den ausfahrenden SVT 06 110 der „Rheinblitz“-Gruppe. (1953) Foto: Fischer SVT Bauart Köln im Bahnhof-Basel-SBB, Sammlung F. Fritsche SVT Bauart Köln im Bahnhof-Basel-SBB, Sammlung F. Fritsche unbekannter „Kölner“ an unbekanntem Ort Ronald Krug stellt uns Fotos aus der Sammlung Gerd Harbers, die überwiegend von Karl Nowak stammen, zur Verfügung.Danke dafür! An einem Sonntag im Winter 1957/58 zwischen Laufach und Ffm Ost. Der Ft 138 mit VT 06.5 (der Ft 38 verkehrte nur an Werktagen). Die Garnituren bestehen aus VT 06.5 und VT 07.5 Weitere Aufnahme zeigen den Ft 38_138 Rheinblitz an der Deutschherrenbrücke zwischen Ffm Süd und Ost. Schließlich nochmal an einem Sonntag im Winter 1957/58 bei Laufach. Der Ft 138 mit VT 06.5 (der Ft 38 verkehrte nur an Werktagen).