Der "SVT Köln" als "Vindobona" bei der DR

Die 1958 eingeführte Zugverbindung  „Vindobona“ wird mit der tschechisch-deutschen-österreichischen Aktion „Vindobona-Historic“ begleitet.  Die Kooperationspartner möchten die Geschichte der historische Verbindung Berlin-Prag-Wien in Erinnerung bewahren und neu beleben. Gründungsmitglied SVT-Förderverein e.V. unterstützt die Bemühungen.

Der Vindobona im Wandel der Zeit

Mit freundschaftlicher Unterstützung durch das Waldvierteler Eisenbahn-Museum Sigmundherberg. Museumsstraße 1, Österreich, 3751 Sigmundsherberg

 Aus der Sammlung Peter Jauch und Günther Dietz einige Beispiele, die dem Webmaster überlassen wurden:

Nach Einstellung der Verkehre mit deutschen Vorkriegs-SVT wurden die Dienste von der CSR und der ÖBB mit deren und von der DDR mit VT 18.16. durchgeführt.